pn consult 
Preismanagement - Vertriebsmanagement - Restrukturierung im B2B Mittelstand
 


In der Konzeptions- und Implementierungsphase basiert die Arbeit auf methodischen Ansätzen wie:


  • Six Sigma Management System
  • Prozessfähigkeitsanalyse (OEE)
  • SWOT-Analyse
  • SPIN-Selling


  • Lean Management
  • Toyota Produktionssystem (TPS)
  • Bench Mark Analyse
  • Harvard Konzept




Zur Strategieüberprüfung und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen kommt der Ansatz der Business Model Canvas zum Tragen.

Die intensive Einbindung der Mitarbeiter aller Hierarchien führt im Change Management Prozess zur nachhaltigen Übernahme der Veränderungen in das Tagesgeschäft. Diese Implementier­ungsphase wird durch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und die Fähigkeit des begleitenden Coachings in den neuen Prozessen ermöglicht. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der vorgelebten Haltung und Glaubwürdigkeit des Projektleiters.